Essen auf Mallorca

restaurants-mallorca

Wie in den übrigen Teilen Spaniens wird die kulinarische Kultur auf Mallorca von den Einwohnern sehr ernst genommen und dies zeigt sich deutlich in der großen Vielfalt an Restaurants und anderen Essmöglichkeiten auf der Insel. Mallorca hat auch die größte Konzentration an Cafés und Restaurants der gesamten Inselgruppe, deshalb findet fast jeder Besucher dort Gerichte, die ihm schmecken.

Während sowohl spanische als auch internationale Gerichte auf Mallorca serviert werden, ist die Insel spezialisiert auf Fischgerichte und bietet auch das beste Obst und Gemüse der gesamten Region.
Die Esszeiten auf Mallorca gleichen denen auf den anderen Inseln, wobei manchmal im Laufe des Vormittags zweimal gefrühstückt wird, je nachdem, wie früh das erste Frühstück eingenommen wurde. Das Mittagessen wird etwas später eingenommen, als es einige Menschen gewöhnt sind, und zwar um etwa 14:00 Uhr, gefolgt von der berühmten spanischen Siesta (Mittagsschlaf). Das Abendessen beginnt auf Mallorca um etwa 21:00 Uhr und kann, je nach Restaurant und Gegend, manchmal bis Mitternacht dauern.

Hier folgen einige der beliebtesten Restaurants auf Mallorca.

Simply Fosh

Adresse: Carrer de la Misio, 7A

Telefon: +34 971 720 114

Das Simply Fosh gehört zu den Restaurants auf Mallorca mit der stilvollsten Atmosphäre. Das Ambiente des Restaurants ist allerdings auch ungezwungen, deshalb ist keine spezielle Etikette notwendig. Das Restaurant ist spezialisiert auf mediterrane Küche und bekannt für seine preisgünstige aber hochwertige Küche. Das Simply Fosh verfügt auch über eine schöne Sonnenterrasse für Gäste, die draußen speisen möchten.

Sa Rotana

Adresse: C/ SA Vall, KM. 3,000, 07500 Manacor

Telefon: +971 84 56 85

Das Sa Rotana ist eines der am edelsten eingerichteten, gehobenen Restaurants auf Mallorca. Es ist spezialisiert auf mediterrane Küche, aber seine wahre Attraktion sind seine internationalen Gerichte verbunden mit Elementen der mallorquinischen Küche, wodurch einzigartige neue Geschmacksrichtungen geschaffen werden, über die Gäste jedes Mal wieder staunen.

Indisches Restaurant Nawaab

Adresse: Joan Miro, 309, Cala Mayor

Telefon: +0034 971 401 691

Dieses beliebte indische Restaurant bietet seinen Gästen eine einzigartige Mischung: die besten Currys zusammen mit einer herrlichen Aussicht auf das Meer. Das Restaurant gehört zu einer britischen Kette indischer Restaurants und macht seinem guten Ruf aus Großbritannien alle Ehre. Das Restaurant bietet auch Gerichte zum Mitnehmen.

Gourmetrestaurant Tristan

Adresse: Puerto Portals

Telefon: +971 675 547

Das Tristan liegt an der stilvollen Portal Nous und ist das berühmteste lokale Restaurant. Der Grund dafür ist, dass das Tristan ausschließlich traditionelle mallorquinische Küche serviert. Seinen Gästen bietet das Restaurant auch ein exzellentes Erlebnis, denn neben dem großartigen Speisenangebot verfügt es auch über eine schöne Terrasse mit Blick auf den herrlichen Jachthafen.

Port Petit

Adresse: Avenida Cala Llonga, Cala d’Or

Telefon: +971 643 039

Das Port Petit ist ein weiteres sehr gutes Restaurant mit atemberaubender Aussicht auf den Jachthafen von Cala d’Or von der Außenterrasse. Das Restaurant ist bekannt für seine exzellente Küche sowie die besten Desserts auf ganz Mallorca.